IM007448aIM007471a1IM007440a

Vom 15. Mai bis zum 1. Juni veranstaltete der Schützenverein Geslau das sog. Lohrer Blattlschießen, das jährlich wechselnd von einem der 14 beteiligten Vereine ausgerichtet wird. An diesem Wettbewerb nachmen insgesamt 222 Manschaften mit insgesamt etwas mehr als 950 Schützen teil. Am Mittwoch, dem 18. Juni lud der Schützenverein Geslau zur Preisverleihung im Schützenhaus Geslau ein. Nach der Verleihung der Pokale für den jeweils 1. bis 3. Platz in den einzelnen Wertungsklassen erfolgte die Vergabe der Preise des Wettschießens. So gab es jeweils für den ersten Platz bei LG und LP einen LCD-Fernseher, die zweiten Plätze waren mit einem Tablet-PC besetzt und die dritten Preise mit jeweils einer digitalen Kamera. Der erste Preis, 50 Liter Bier,  für den Verein mit den meisten Mannschaften ging an den Patenverein Hohe Tanne, gefolgt vom Schützenverein Lohr vor dem Schützenverein Weißenkirchberg.

Daneben standen für die weiteren Platzierungen attraktive Preise zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgten Vereinsmitglieder in der Küche und hinter der Theke.

Listen

Der Schützvereingeslau bedankt sich recht herzlich bei den Einzelpersonen und Firmen, die das diesjährige Lohrer Blattlschießen mit einer Geld- oder Sachspende unterstützt haben:

Photos von den Preisträgern der einzelnen Mannschaften.
Sie können durch Anklicken die Photogalerie mit größeren Bildern ansehen.

Schnappschuss

Neben aller Hektik, die Auswerter und Vereinsvorstand hatten, gab es für die im Hintergrund Arbeitenden eine Möglichkeit im Schützengärtla eine Pause bei einem ... einzulegen.

pause
IM007472a