Sonntag, 2. Juni 2013

Fahrt nach Bölgental zum Lohrer Blattlschießen mit Wanderung

Größere Kartenansicht

Die gemeinsame Fahrt zum diesjährigen Lohrer Blattl-Schießen, das dieses Jahr in Bölgental stattfand,  wurde verbunden mit einem Familienausflug. Nach einem kleine Fußmarsch vom extra eingerichteten Busparkplatz wurde unser Verein ab ca.  9.00 Uhr  Verein durch den Verein in Bölgental in dessen romantisch oberhalb der Jagst liegenden Schützenhaus durch Getränke und eine Vesper verköstigt. Die aktiven Schützen und die Seniorenmannschaften nahmen in der Zeit bis etwa 12.00 Uhr an dem Wettkampfschießen teil

Das reichhaltige Mittagessen machte einen anschließende Wanderung in das nahe Jagsttal notwendig.

Da die Jagst infolge der starken Niederschläge (Hochwasser in Deutschland) starkes, aber bereits wieder abklingendes Hochwasser führte, endete für die meisten die Wanderung an einer zu einem Grillplatz umgestalteten Mühlenruine (Karte), wo auf dem Steg über die Jagst das Bild rechts entstand.

Einige Unentwegte wanderten noch bis zur Autobahnbrücke über die Jagst, mussten aber dann ebenso kehrt machen, da weiter oberhalb der Weg unpassierbar sein sollte.

Zurück im Schützenhaus, wurden wir noch mit Kaffee und Kuchen verpflegt, bevor gegen ca. 15.00 Uhr die Rückfahrt angetreten wurde.

Da das Wetter auch nicht optimal war, fiel die ursprüngliche Weiterfahrt in den Tierpark bei Bad Mergentheim aus und der Tag klang im Schützenhaus Geslau aus.

ausflug2013klein

Bild kann durch Anklicken vergrößert werden  © by Hanna Binder

Samstag 6. Juli 2013, Sonntag 7. Juli 2013

Beteiligung des Schützenvereins am Dorffest in Geslau

IM007160a

“Fisch” war in diesem Jahr das Motto des Schützenvereins für das Marktplatzfest. Da Fisch zu jeder Jahreszeit schmeckt, machte es auch nichts aus, dass versehentlich auf einem Informationsschild der Gemeinde (kurzzeitig) zum Weihnachtsmarkt am 6. und 7. Juli eingeladen wurde. Die leckeren Makrelen schmeckten so wie sie dufteten, zubereitet durch verschiedene Mitglieder des Vereines. Ähnlich wie an Ständen benachbarter Vereine ging es auch beim Schützenverein zu.  Dank des “vorweihnachtlichen Wetters im Jahre 2100” war das Marktplatzfest auch gut besucht und verlief bei guten Gesprächen - zeitweise begleitet durch die Blaskapelle Geslau - äußerst harmonisch.

IM007162s
IM007166s